T3 Oil CatchCan

Oil CatchCan

Mishimoto CatchCan

Da sich an meinem JX in der Ansaugseite vor meinem Turbolader immer recht viel Öl absetzt, habe ich mir eine CatchCan eingebaut.

Kurbelgehäuseentlüftung

Die Hoffnung war, dass sich dort das Öl aus dem Ölnebel aus der Kurbelgehäuseentlüftung absetzt und nicht mehr in den Ansaugtrakt gedrückt/gezogen wird.

Nach 1600 KM

Knapp 1600KM nach der Installation haben sich dort etwa 20ml Öl gesammelt.
Immerhin hat dieses Öl nicht zur Verußung (z.B. der Ventile) beigetragen.

Zu viel Blowby ?

Leider sammelt sich unten vor dem Turbolader immernoch Öl, jedoch weniger oder langsamer als vorher. Ob sich einfach zu viel Öl an meinen Kolbenringen vorbei drückt?

– Technik –


Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.